Über mich


"..seit mehr als 35 Jahren sind Tiere meine Partner in der Arbeit

und  ich lebe und arbeite mit Hunden.."


Schon in meinen Kindertagen begleitete mich ein Collie. Ich arbeite seit 1986 therapeutisch und besitze eine Vielzahl beruflicher Abschlüsse im medizinisch-therapeutischen Bereich. Umfangreiche fachliche Kenntnisse, Berufserfahrung und eine unerschütterliche innere Sicherheit sind für mich die Grundlage meiner Arbeit.
Bei meiner Arbeit steht für mich immer im Vordergrund, Kommunikation herzustellen, Isolation aufzubrechen, Lebensfreude zu erzeugen und Bewegung zu verursachen.
Neben Einzeltherapien arbeite ich intensiv mit meinen Hunden in Senioren - & Behinderteneinrichtungen, Schulen, Förderschulen und Kindergärten. Dabei betrachte ich den Hund als Brückenbauer für die zwischenmenschliche Kommunikation, für den Weg aus der Isolation, ins Leben. Und meine Hunde sind und waren alle großartige Baumeister.


Da ich beruflich in der tiergestützten Therapie tätig bin, lege ich natürlich besonders viel Wert auf charakterlich
einwandfreie Hunde, die leichtführig und gut zu erziehen sind. Das war der Hauptgrund mit einer eignen Zucht zu beginnen, denn da kann ich selber ein besonderes Augenmerk auf eine gute Welpenstube haben, denn der Züchter legt für seine Welpen den Grundbaustein für ihr weiteres Leben.


Ich liebe die intelligenten, arbeitsfreudigen und vielseitigen Collies, die für die unterschiedlichsten Aufgaben zubegeistern sind. Da ich von unseren Zuchthündinnen in all diesen Punkten vollkommen überzeugt wurde, beschloss ich, durch ihren Einsatz in der Zucht einen kleinen Beitrag zu leisten, den legendären Arbeitseifer und die Nervenstärke, gleichzeitig aber auch den klassischen ursprünglichen Typ und vor allem die Gesundheit dieser tollen Rasse zu erhalten. Ich möchte robuste, arbeitsfreudige und belastbare Collies von guter Größe und Knochenstärke mit nicht zu üppiger und pflegeleichter Fellmenge züchten, die ihren Menschen treue Gefährten sind, eben ein echter Seelenfreund fürs Leben = ein Anamcara fürs Leben.


Neben der Therapiearbeit und dem Hundeplatz sind wir natürlich mehrfach täglich und insgesamt mehrere Stunden am Tag mit unseren Hunden in Feld und Wald unterwegs, sie begleiten uns überall hin und leben selbstverständlich als echte Familienmitglieder mit uns. Das bedeutet, dass auch unsere Urlaube entsprechend "hundgerecht" geplant und gestaltet werden, bei uns bleibt keiner Zuhause.


Begleiten Sie mich gerne auf Facebook:

https://www.facebook.com/lnbschmerztherapie.monchengladbach

https://www.facebook.com/108259797657791/photos/a.108259877657783/197736985376738/?__tn__=%3C

© Alle Rechte vorbehalten