Unsere Hunde


"..Kurz und bündig: Einmal Collie - immer Collie

und alles ist möglich.."


Collies = Egal, ob als Familienhund, Therapiehund, als Begleithund oder erfolgreich im Hundesport. Kurz und bündig: Einmal Collie - immer Collie und alles ist möglich.


Wir schätzen es bis heute sehr, in unseren Hunden wohlerzogene und dennoch selbstbewusste und eigenständige Familienmitglieder zu haben, die die Leine nur zu ihrer eigenen Sicherheit, z.B. beim Gang durch befahrene Straßen, kennen und sich ansonsten frei in Feld, Wald und Wiese bewegen können, die auf unseren Spaziergängen ihre Freiheit genießen, weil wir uns auf sie verlassen können, und die mit Begeisterung mit uns aktiv sind. Sie brauchen und lieben die abwechslungsreiche Herausforderung und sind wohl nicht zuletzt auch deshalb die ausgeglichenen Familienhunde, die unser Leben bereichern und die aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken sind. Sie sind natürlich für mich die besten Hunde der Welt, weil sie mich zum Lachen und zum Weinen bringen, mich die Welt mit anderen Augen sehen lassen, meine Achtsamkeit und mein Umweltbewusstsein grundlegend verändert haben. Täglich erinnern sie mich daran, was wirklich wichtig im Leben ist:Familie, Freundschaft, Vertrauen, Gelassenheit und die kleinen Dinge zu schätzen.

 

Hier nun die Einzelvorstellung meiner 5 Hündinnen:

© Alle Rechte vorbehalten